Insekten vögeln

Insektenliebe.png Die beiden Hübschen sind genau vor meiner Nase gelandet und zwar genauso verbunden wie auf dem Bild zu sehen. Gestartet sind sie dann auch zusammen. Aufgenommen Anfang Juli 2023 hier am Osterbekkanal.

Allein die Farben finde ich schon bemerkenswert. Und das sie anscheinend zwei Verbindungen brauchen um was immer sie austauschen auszutauschen. Was ich allerdings auch nicht weiß ist wie diese Flieger heißen. Eintagsfliegen die auch so ein langes Teil mit herumschleppen habe ich als schwarz und wesentlich weniger attraktiv in Erinnerung.

Falls jemand näheres zu diesen Tieren hat wäre es nett die Kommentarfunktion am Ende dieses Eintrages zu verwenden. Um speziell mich nicht dumm sterben zu lassen.

Bei einem Klick auf das Bild sollte ein etwas größeres Foto zu sehen sein. (Evtl. ein weiteres mal klicken um die volle Größe zu sehen.)

Auf einem anderen Weg als der Kommentarfunktion hat mich der entscheidende Hinweis erreicht und lautet:
Gemeine Becherjungfer

Discussion

Enter your comment:
Q R I O E